Saisonkalender Mai

Saisonkalender Mai

Hatten wir im April noch etwas kältere Temperaturen, hoffen wir im Mai auf besseres und vor allem wärmeres Wetter, um die Rhabarbar- und Spargelsaison noch einmal so richtig auszukosten.

Auch Salatfreunde dürfen sich freuen, denn im Mai beginnt für viele Salate dir Freilandsaison. Mit Kopf-, Endivien-, Eichblattsalat, Batavia, Lollo Rosso und Rucola bietet der Mai eine große Auswahl an frischen Salaten aus der Region auf dem Schleswiger Wochenmarkt.

Und wer seinen Salat selber anbauen möchte, bekommt bei unseren Händlern vorgezogene Salat- und Gemüsepflanzen. Unsere Gärtner beraten Sie gern, welche Gemüsepflanzen schon ins Freiland dürfen.

Bauernregel des Monats

Bauernregel Mai: "Im Mai ein warmer Regen bedeutet Früchtesegen!"

"Im Mai ein warmer Regen bedeutet Früchtesegen."

Unsere Wochenmarkt-Beschicker